0911 / 440 715 info@do-it-nbg.de

Über uns

Das „DOiT-Nürnberg“ ist ein Ort der Begegnung, des Austauschs, des Wohlgefühls, der Gesundheit und des inneren Wachstums. Jeder Mensch hat das Recht und die Möglichkeit, seine Anlagen zu Vollkommenheit und Bewusstheit zu entfalten. Deshalb ist jeder von uns auf dem Weg, kein Lebender ist bereits an seinem Ziel angekommen!

Immer wieder wechseln im Leben die „Wegbegleiter“ und immer wieder hilft jeder dem anderen weiter. Die einen mehr, die anderen weniger. Mancher einer zeigt uns einen Weg, der uns gefällt, und wir gehen ein Stück des Weges gemeinsam. Ein anderer zeigt uns einen anderen Weg, und wir können durch ihn erkennen, dass dieser Weg nicht unserer sein kann. Jeder hat etwas zu geben, und jeder kann etwas gebrauchen. So dient jeder jedem, auf seine ganz einzigartige Art und Weise.

 

In diesem Sinne lebt und funktioniert das DOiT-Nürnberg und auch sein Konzept. Es gibt hier keinen Chef und keine Untergebenen, keinen Bittsteller und keinen Almosengeber. Alle sind in diesen Kreislauf eingebunden. Jeder gibt, was er kann und bekommt, was er benötigt oder wünscht. Jeder Mitarbeiter hier ist ein freier Mitarbeiter, das heißt, er bietet seine Leistungen auf eigene Rechnung und in eigener Verantwortlichkeit an. Das Organisationsteam, bestehend ebenfalls aus freien Mitarbeitern, vermittelt zwischen den einzelnen Anbietern, den Vermietern der Räumlichkeiten und den einzelnen Interessenten.